pullman2010klein

Aktualisiert 23.01.13

logo_winner klein
Sledwork1

Wir sind Mitglied im:

shc logo
hplogo4eck[1]
SSCN[1]
Web Design
blackburn3 Kopie

Das sind wir ….

Matthias, Bj 1973, Selbständig

und Bianca, Bj 1974, Personalsachbearbeiterin

Wir hatten unseren Waldi und die Überlegung, bald einen zweiten Hund dazu zu nehmen. Uns schwebte etwas in der Richtung Rhodesian Rigdeback vor, aber nicht heute oder morgen. Aber es kam alles ganz anders …

Zuerst haben wir uns in Malina verliebt und sie adoptiert. Da sie aufgrund ihrer Behinderung niemals im Sport stehen wird, war sie die ideale Ergänzung zu Waldi. Die langen Spaziergänge haben ihr viel Spass gemacht.

Und dann kam der Tag als unsere Nachbarin (Angela Wiatowski) Matthias fragte, ob er mit in den Wald kommen könnte. Auf ihrer Trainingsstrecke lag ein Baustamm quer über dem Weg, den sie alleine nicht aus dem Weg räumen konnte. Für Matthias kam es jedoch nicht in Frage sich vorne auf den Trainingswagen zu setzen, also erhielt er das Happy Dog Team und fuhr damit hinter ihr her. Den Baumstamm haben sie gemeinsam aus dem Weg geräumt und Matthias fuhr dann noch ein paar Mal mit zum Training.

Irgendwann kam der Tag als dann Matthias fragte, ob wir nicht auch in den Schlittenhundesport einsteigen möchten. Da konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Da zu dieser Zeit Angela einen Wurf plante (A-Wurf) fragten wir sie gleich, ob wir auch 2 Welpen von ihr erhalten würden.

Als dieser Gedanke dann geboren war, ging es alles auch recht schnell. Die Wintersaison 2008/2009 sind wir noch das Happy-Dog Team von unseren Nachbarn gefahren und konnten mit erfahrenen Hunden unsere eigenen Erfahrungen auf Rennen machen und in der nächsten Wintersaison 2009/2010 sind wir mit unserem eigenem Team (+ 2 geliehenen Hunden von Elke Becker gefahren.

Und plötzlich sind es 8 Hunde und der erste eigene Wurf wird geplant ….

 

[Home / News] [über uns] [unsere Hunde] [Zucht] [Schlittenhundesport] [Bildergalerie] [Links] [zu Verkaufen] [Gästebuch] [In Erinnerung] [Kontakt / Impressum] [Equipment]
fci
vdh2